Kalender

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Termine

Abschlussbesprechung zur Wallfahrt
- Fr 27. Sep, 19:00 -
Kommunionhelfertreffen
- Fr 27. Sep, 19:30 -
Caritas-Frühstück ab 55
- Mo 30. Sep, 09:00 - 11:00
Skatrunde
- Mi 2. Okt, 15:00 -

Zufallsbild

0803090026013.jpg

Verwaltung

Einladung zur Vollversammlung am 20.3.

Liebe Messdiener.

Das neue Jahr ist schon wieder fast zwei Monate alt. Grund genug für uns ältere Messdiener sich Gedanken über die Zukunft der Ministranten in St. Martin Aldenhoven zu machen. Zu dieser Thematik gab es am letzten Samstag ein Treffen zwischen Vertretern des Pfarrgemeinderates und dem ehemaligen „Leitungsteam“ der Messdiener.

 

Hierbei wurde ein Vorstand bestimmt, der nun in einer Messdiener-Vollversammlung von Euch bestätigt werden soll, d.h. wir wollen Eure Zustimmung dafür, dass wir alle Messdiener vertreten und Aktionen vorbereiten dürfen.

 

Dazu laden wir Euch alle am Sonntag, den 20.03.2011 um 11 Uhr, zum Gottesdienst in die Kirche ein. Hier werden wir alle zusammen dienen und anschließend im Pfarrheim von 12-14 Uhr die Vollversammlung abhalten. Dazu werden wir Pizza essen und zwei schöne Stunden zusammen verbringen!

Zwei wichtige Punkte sollen auch schon auf diesem Wege bekannt gegeben werden:

I.            Verteilung des Messdiener-Planes:

à Ab dem nächsten Plan werden wir eine Änderung in der Verteilung dieses vornehmen. Es wird ab sofort viermal im Jahr einen Sonntag geben, an dem alle Messdiener die normale Sonntagsmesse zusammen dienen. Nach dieser Messe wird eine kurze Informationsrunde im Pfarrheim stattfinden, in der unser Messdienerplan dann verteilt wird. Natürlich bekommen auch diejenigen, die mal verhindert sind den Plan nach Hause in den Briefkasten. Grundsätzlich sollen zu diesem Treffen aber alle Messdiener erscheinen. Eine separate Einladung hierzu wird noch erfolgen! Als zusätzliche Option besteht aber weiterhin die Möglichkeit den Plan per Internet auf der Pfarrwebsite http://www.sankt-martin-aldenhoven.de (à Ministranten) abzurufen.

II.            Umgestaltung des Meditationsraumes:

à Dank dem Einsatz einiger Pfarrgemeinderats-Mitglieder und mit Unterstützung des Kirchenvorstandes dürfen wir in naher Zukunft den Meditationsraum im Pfarrheim nach unseren Vorstellungen zu einem Messdiener-Raum umgestalten. Für die etwa 40 m² Fläche hat der Kirchenvorstand einen bestimmten Betrag für die Renovierung versprochen. Auch Möbel werden nach einem Kostenvoranschlag wohl bezahlt. Verantwortlich ist Klaus Schmandt aus dem Pfarrgemeinderat, der uns helfend zur Seite steht. Für die Renovierung, die an den Karnevalstagen stattfinden soll, werden 3-4 Tage eingeplant. Es können noch Leute gebraucht werden, die helfen können!! Meldet Euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Fragen könnt ihr wie immer unter >Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!< stellen. Wir freuen uns auf den 20.3. und zahlreiches Erscheinen. Bitte meldet Euch ab, falls ihr nicht könnt!!

Mit den besten Grüßen, i.A. des Leitungsteams

Christoph Küppers

Legetøj og BørnetøjTurtle