Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Zufallsbild

0803090011005.jpg

Verwaltung

Abschied und Neubeginn

Für unsere „ Großen“ heißt es Ende Juli endgültig Abschied nehmen vom St. Elisabeth Kindergarten.

Nachdem die Betten im Kindergarten aufgebaut waren, ging es zum gemeinsamen Abendessen nach Jülich. Ein ausgiebiger Spielplatzbesuch schaffte dann  wieder Platz für den Nachtisch in der Eisdiele in Aldenhoven.

Gut gestärkt ging es auf Nachtwanderung durch Aldenhoven. Müde waren  die Kids aber nach 23.00 Uhr noch nicht, denn nach einer Kissenschlacht gingen die Lichter nicht im Kindergarten aus.

Ein gemeinsames Frühstück mit den Familien am nächsten Morgen  mit einem bunten Bühnenprogramm, bei dem auch die Englischtruppe ihre ersten Englischkenntnisse dem Publikum präsentierten, endete die Abschiedsfeier.

Schön, dass das Frühstück im kath. Pfarrheim stattfinden konnte!

Wir verabschieden uns auch von unserer Praktikantin Julia- die Kinder und  wir werden dich vermissen!

Frühe Chancen - Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration

Auch die erste Fördergruppe für Kinder unter 3 Jahren, feiert ihren Projektabschluss mit einer kleinen „ Kunstausstellung“.

Die Eltern waren eingeladen sich die „ Kunstwerke“ ihrer Kinder anzusehen, die auch ausführlich kommentiert waren.

Gerne präsentierten die Kinder ihre Lieder und Fingerspiele.

Bunte Mappen mit vielen Fotos und eigenen Werken sollen die Kinder an ihre „ Kleingruppenzeit“ erinnern.

Im August startet die neue Gruppe!

Herzlich Willkommen

heißt es für unsere neuen Familien im August.

Wir freuen uns auf einen Neustart, auch mit 8 Kindern unter 3 Jahren.

Außerdem heißen wir 3 neue Kolleginnen willkommen.

S. Gatzweiler

 

Legetøj og BørnetøjTurtle