Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Zufallsbild

0803090016009.jpg

Verwaltung

Zu Gast in der Raiffeisenbank in Aldenhoven

Im Rahmen der Aktionsnachmittage für die Großen der Igelgruppe, war auch der Euro ein Thema.

Die Kinder überlegten, wofür man denn im Alltag Geld benötigt und welche „Einnahmequellen“ es für Kinder gibt!

Abschluss des Projektes war dann der Besuch in der Raiffeisenbank, der von Frau Groß organisiert und durchgeführt wurde.

Mit einem Namensschild wurden die neuen Mitarbeiter für den Nachmittag ausgestattet.

An diesem Nachmittag erhielten die Kinder einen Einblick in die doch sehr vielfältigen Aufgaben, die in der Raiffeisenbank erledigt werden.

Im Konferenzraum durften Euros sortiert, gestapelt und natürlich gerollt werden.

Geld zählen

Dann ging es zum Safe. Die Geldmenge erstaunte die jungen Besucher schon sehr.

Zum Abschied gab es für die Kinder auch noch Geschenke.

Durch den Besuch in der Bank haben die Kinder einen kleinen Einblick, in die doch sehr abstrakte Welt der Bankgeschäfte erhalten.

S. Gatzweiler

Legetøj og BørnetøjTurtle